Crew

Sternwandler

Über Sternwandler

Geboren 1979 ist Sternwandler ein Kind der alten Schule. Seine Anfänge startete er mit einem Technics und einem Sony CD Spieler, welche mit Play Pause bedient wurden, um den richtigen Moment zum Beatmatching zu finden. Später übte er sich in Reloop Doppel CD Playern und 2 Riemen getriebenen Plattenspielern. Mit diesem SetUp war er bereits in jungen Jahren viel auf Partys und Geburtstagen unterwegs und so war es nur eine Frage der Zeit, dass er sich für Technics 1210er Plattenspieler entschied, mit welchen er noch heute gerne und regelmäßig auflegt.

Natürlich hat sich das SetUp auch den neuesten Standards angepasst, so dass sein heutiges SetUp aus besagten Technics Playern, 2 CDJ 2000NXS und einem DJM 900 NXS der Marke Pioneer besteht.

Im Laufe der Jahre übte er sich auch an dem ein oder anderen DJ Contest, welchem er aber schnell abgeschworen hatte, da diese nur einem dienen. Dem Veranstalter. Mittlerweile ist er in Europas größten WebRadio (RM.FM) sesshaft geworden und verwöhnt seine Zuhörer regelmäßig auf dem Trance Stream mit seinen Sounds of MilkyWay.

Live kann man ihn im Club Petit in Siegen erleben, in welchem er alle 1-2 Monate das Publikum mit harten und dennoch melodiösen Techno Sounds verwöhnt.

Maestro300

Über Maestro300

Aufgewachsen mit dem Eurodance der 90er/2000er und inspieriert durch ein DJ-Set von Above & Beyond auf der Nature One 2007, startete Maestro300 seine eigene Reise einmal quer durch den Trance und fing an von verschiedenen Labeln Musik zu sammeln.

2011 folgte auf die ersten eigenen DJ CD-Spieler die erste Episode der Mixserie „The Hitchhikers Guide To Trance“, in der Maestro300 seine geneigten Zuhörer durch die Welt des Trance mitnimmt.

Zum Webradio kam Maestro300 eher durch Zufall: Selbst war Maestro300 zur damaligen Zeit nicht von sich überzeugt und hatte nicht das nötige Selbstvertrauen. Wie auch, wenn man gerade erst neu in dem Bereich ist und nötige Kontakte fehlen.
Dennoch glaubten hingegen andere umso mehr an ihn. Und so kam es, dass Maestro300, nach über einem Jahr auf ihn einreden, dazu gebracht wurde, sich bei Europas größten Internet Radio zu bewerben, wo er noch heute eine feste Größe des Trance Teams ist.

Zu hören gibt es Maestro300s DJ Künste auf RM.FM, Twitch und natürlich in der „The Hitchhikers Guide To Trance“ Mixserie